Pokemon

Komm schnapp sie dir – Pokemon!

Mit Pokemon Go wird ein Klassiker wieder zum leben erweckt. Das ehemalige GameBoy Spiel, wird nun zum Hype aller.

Ähnlich wie der Protagonist der Anime-Serie Ash Ketchum, können die Spieler von Pokemon Go nun endlich auch die Welt bereisen. Moment mal… das war eigentlich auch schon vorher… na egal. Um Pokemon Go kommt man heutzutage wohl nur sporadisch drum herum. Früher oder später wird man Kontakt mit diesem Spiel bekommen. Ob man es nun selbst auf sein Smartphone lädt – richtig gelesen! – oder aber bei Freunden sieht.

Mauzi
Ich habe ein wildes Mauze gefangen – oder so ähnlich.

Das seltsame ist. Es macht tatsächlich Laune, die kleinen Biester auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazieren gehen zu fangen. Es weckt Kindheitserinnerungen, an die Zeiten, in denen man noch die rote und blaue Edition gespielt und von den acht Orden geträumt hat. Was allerdings noch viel interessanter ist, das sind meiner Meinung nach die anderen Spieler. Man muss sich nur in die Stadt setzen und es dauert keine Minute, schon sieht man die erste Gruppe mit Handys um die Ecke kommen. Man erkennt sofort einen fleißigen Trainer, denn er schaut kaum noch auf und konzentriert sich voll auf seine Vervollständigung des Pokedex. Bei den sogenannten Pokestops sammeln sich sogar ganze Menschenmengen, die von seltenen Pokemon angezogen werden, wie Mücken von… ich weiche mal wieder ab.

Nintendo hat es jedenfalls wieder mal geschafft. Pokemon wurde neues leben eingehaucht und nicht nur das, jetzt wird man auf der Straße auch aktiv angesprochen sobald man ein Smartphone in der Hand hält und gefragt, welches Pokemon man hier denn gefangen hat. Ernüchternd für denjenigen ist dann meine Antwort…

„Ich habe nur eine Nachricht geschrieben“


Warning: Use of undefined constant d - assumed 'd' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant m - assumed 'm' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22
24.07.2016 | Bildbearbeitung | Martin | Keine Kommentare

Kommentar schreiben