Endgültig

Jede Entscheidung hat Konsequenzen

Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Einige jedoch, sind nicht mehr zurück zu drehen. Deshalb sollte gut überlegt werden, was man zu jemandem sagt oder wie man handelt, wenn die Folgen endgültig sind. Zurück bleib viel zu oft, Trauer und Schmerz. Auch wenn man einsieht, dass es ein Fehler war. Denn meist, ist es dafür schon zu spät. Aber warum kommt die Einsicht meist im falschen Moment?

Menschliche Fehler sind wissenschaftlich betrachtet Symptome von tieferliegenden Fehlern im Denkprozess. Um den Grund für ein solches Versagen zu beschreiben, sollte nicht nur geschaut werden wo dieser Fehler gemacht wurde. Man sollte danach suchen, warum der Fehler begangen wurde. Denn Menschliche Fehler passieren in allen Lebensbereichen, Situationen und Personenkreisen. Und die Ursachen sind meist Angst, Missverständnisse, Überforderung oder Leichtsinn. Manche Dinge werden nicht geschätzt ehe man sie verliert, andere sind zu beharrt auf die eigene Meinung und ehe man sich versieht kommt es zu einem Konflikt, einem Fehler den man gar nicht machen wollte. Bevor man dies bemerkt ist es meist zu spät, das Rad dreht sich bereits und da wieder heraus zu kommen, schaffen nur wenige.

Manchmal sollte man nicht vorschnell handeln, mehrere Meinungen einholen, sich selbst nicht über andere Stellen. Zusammen sind wir stark. Und meist meinte die Person es nicht so, die einen Fehler begangen hat – man würde es am liebsten wieder gut machen. Ich weis, es sind nicht alle so, aber vieles lässt sich durch die Frage, warum wurde dieser Fehler begangen klären, vielleicht sieht man es der Person auch an, das sie tagtäglich bereut, was damals so falsch war.


Warning: Use of undefined constant d - assumed 'd' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant m - assumed 'm' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22
07.07.2016 | Fotografie | Martin | Keine Kommentare

Kommentar schreiben