Inception

Inception

Viele dürften den Film Inception von WarnerBros kennen. In welchem der Protagonist Cobb ein Team aus erfahrenen Experten um sich versammelt, um einen schwierigen Coup durchzuführen.

Verkehrte Welt
Die Welt zu formen, das geht nicht nur im Traum.

Neben Arthur, Eames und Yusuf wirbt Cobb die talentierte Architektur-Studentin Ariadne als „Traumarchitektin“ an. Sie lernt durch gemeinsame Aufenthalte mit Cobb in die Traumwelt, die Traummanipulation kennen. Und im Traum ist bekanntlich alles möglich. Ob man nun auf eine ganz bestimmte Person trifft, sich seinen Ängsten stellt oder die Welt auf ganz bestimmte Art und Weise formt. Nicht selten bleiben Träume allerdings nur bruchstückhaft in Erinnerung. Das im Traum Geschehene handelt dabei sehr oft von Dingen, die in der Realität als unmöglich erscheinen. Sie können von einer Person handeln, die man vielleicht nie trifft, aber einen einfach nicht loslassen möchte. Von Fähigkeiten die Superman und Co. Konkurrenz machen oder von Orten die es so noch nicht gibt. Träume sind oft von einem starken emotionalen Erlebnis geprägt. Ein Erlebnis welches das zuvor erlebte widerspiegelt oder aber das kommende aufgreift.

Wie oft man Träum ist bei allen Menschen in etwa gleich ausgeprägt, wir unterscheiden uns dahingehend, dass die Erinnerungen an den Traum stark schwanken. Das schönste Gefühl ist jedoch, wenn man aus einem Traum – aus welchem man eigentlich gar nicht aufwachen wollte – aufwacht und sieht, dass es Realität geworden ist.


Warning: Use of undefined constant d - assumed 'd' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant m - assumed 'm' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22
07.07.2016 | Bildbearbeitung | Martin | Keine Kommentare

Kommentar schreiben