Zeichnen

Eine makellose Zeichnung

Eine Zeichnung ist auf unterschiedlichste Art und Weise ein mehr oder weniger vereinfachtes Motiv, welches ein Abbild von einer Person, einem Tier oder Objekt darstellt.

Angefangen bei Strichmännchen bis hin zu fotorealistischen Zeichnungen, können diese Werke viele Formen annehmen. Und dabei ist es vollkommen egal, wenn es nicht wie ein Tiepolo oder Picasso aussieht, denn jeder hat seinen ganz eigenen Stil. Einen eigenen Geschmack. Nicht jeder steht zum Beispiel auf die japanischen Manga. Welche sich ebenfalls stark voneinander unterscheiden. Manche sind erwachsener, andere etwas einfacher. Es gibt Comics jeglicher Art und viele Kunstwerke, welche für den normalsterblichen eher fragwürdiger Natur sind. Und doch haben sie alle eine Sache gemeinsam. Den Künstler, welcher mit Herzblut bei der Sache ist und seinem Bild etwas ganz besonderes schenken möchte.

Zeichnen
Einer Zeichnung leben einzuhauchen ist Kunst.

Ob man nun viele Jahre benötigt um seinen Stil zu perfektionieren, oder aber eine kreative Ader zuviel hat. Makelloses Zeichnen funktioniert nicht über Nacht. Irgendwann wird man es schaffen, dass die Zeichnung selbst einen anderen Menschen zum denken anregt, zum lächeln bringt oder aber dieser nicht genug von bekommt. Und es ist irrelevant, ob es Strichmännchen sind oder diese Zeichnungen einen ganzen Comic beinhalten. Manch einem wird die Zeichnung nicht gefallen, weil er einen anderen Geschmack hat, sich etwas anderes vorstellt. Aber es wird auch viele geben, die genau das bewundern, was auf dem Blatt zu sehen ist und wie es darauf gelangt. Und eines sollte man sich immer wieder hervorrufen bzw. denken. Ein Sprichwort, dass sicherlich jeder schon einmal irgendwann zu hören bekam:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉


Warning: Use of undefined constant d - assumed 'd' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant m - assumed 'm' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22
23.08.2016 | Bildbearbeitung | Martin | Keine Kommentare

Kommentar schreiben