Tanzen

Dance to the Music

Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Wort und Begriffe. Sie ist die Philosophie der Gefühle. Doch wie wichtig ist sie einem selbst? Das ist eine Frage die jeder nur für sich selbst beantworten kann.

Solltest du beispielsweise nur ganz zufällig in einer Disko sein, weil du einen ganz bestimmten Typ  Mensch suchst, so ist die Musik zweitrangig und andere Dinge stehen im Vordergrund. Wenn du jedoch auf die Musik eingehst, gegebenenfalls selbst Musik machst, dann wird sie für dich zum Hauptdarsteller.

Shuffle
Ein paar Steps einer ganz bestimmten Art zu tanzen.

Egal ob dich klassischen Musik, Metal, Rock, Pop, Techno oder Electric berührt und begeistert, die Musik kommt bei einem jeden unterschiedlich an und weckt verschiedenste Erinnerungen – oder aber Tanzschritte. Vom Shuffle bis hin zum Walzer. Die Tanzfläche wird zum Ort des Geschehens. „Bis die Beine einen nicht mehr tragen können“ hat mir mal jemand gesagt. So machen sich nicht nur die aktuellsten Blockbuster im Kino Songs und Soundtracks mit herausstechenden Akzenten zu nutzen, sondern auch im privaten Bereich nimmt die Musik einen großen Bestandteil unseres Lebens ein. Wir assoziieren damit Liebe, Wut, Freude, Hass und vieles mehr. Erinnern uns an Momente die bei einem ganz bestimmten Titel passiert sind oder denken an Momente die einen besonderen Menschen betreffen.

Musik bewegt. Nicht nur die Hüften, sondern auch die Emotionen und Gedanken. Viele können nicht anders und tanzen einfach drauf los. Egal ob bei einem professionellen Auftritt, oder aber zuhause, beim Putzen, während vielleicht sogar der Staubsauger als Mikro dient.

Immer dran denken ‚dance to the music‘


Warning: Use of undefined constant d - assumed 'd' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant m - assumed 'm' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22

Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d592449762/htdocs/im-format/gmdesign/wp-content/themes/gm-blog/single.php on line 22
21.07.2016 | Fotografie | Martin | Keine Kommentare

Kommentar schreiben